Finde die Antworten, die du suchst – hier

Wir haben in unseren umfassenden FAQ alles zusammengestellt, was du wissen musst, um das bestmögliche Urlaubserlebnis zu genießen. Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen – von Check-in und Check-out bis hin zu praktischen Tipps zum Ferienhaus und seinen Einrichtungen. Unsere FAQ sind so gestaltet, dass du schnell und einfach auf hilfreiche Informationen zugreifen kannst, damit du dich ganz auf deinen Urlaub konzentrieren kannst.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren – wir helfen dir gerne weiter!

Erfahre mehr über Anreise und Abreise.

Nahezu alle Ferienhäuser haben eine eigene Mülltonne, die an der Grundstückzufahrt platziert ist.

Verschiedene Kommunen haben damit begonnen, zusätzliche Mülltonnen an den Ferienhäusern aufzustellen, so dass die Mieter direkt am Haus in verschiedene Kategorien sortieren können.

An und in jeder Mülltonne befinden sich ausführliche Informationen zur Sortierung.

Restmüll und Bio

Die 2-geteilte Restmülltonne (Restmüll- und Biotonne) wird in der Saison jede Woche, in der Nebensaison jede zweite Woche geleert.

Abfallsäcke für den Biomüll erhalten Sie in unseren Büros.

Wichtige Information zur Asche im Kaminofen:

Füllen Sie die kalte Asche aus dem Ofen in einen Abfallbeutel und erst dann in die Mülltonne. Einige Häuser haben auch einen extra Aschebehälter auf dem Grundstück, um dort die Asche aus dem Ofen zu entsorgen.

Sonstiger Abfall

Die andere Mülltonne (falls vorhanden) wird in einem 3-Wochen-Rhythmus geleert. Bitte beachten Sie die Aufkleber und Beschreibungen auf und in den Mülltonnen, was dort eingelegt wird.

Wichtig - Bitte beachten:

Ferienhaus 2700-2899: Container für Glas/Flaschen, Metall, Papier/Karton und Kunststoff/Lebensmittelkartons befinden sich in öffentlichen Recyclingstationen. Siehe Karte unten.

Ferienhaus 2900-3799 + 4200-4599: Glascontainer für Altglas sind an den öffentlichen Recyclingstationen aufgestellt. Diese finden Sie überall im Urlaubsgebiet - siehe Karte unten.

Ferienhaus 3800-4012: Container für Pappe und Papier stehen an den öffentlichen Recyclingstationen bereit. Siehe Karte unten.

Als Gast sind Sie auch verpflichtet, Abfälle zu entsorgen, die nicht in den Abfallbehältern des Ferienhauses untergebracht werden können. Wenn wir zusätzliche Abfälle entsorgen müssen, berechnen wir eine Gebühr von 300,00 DKK.

Bitte überfüllen Sie die Mülltonne nicht. Haben Sie zuviel Abfall, so können Sie diesen an den öffentlichen Müllstationen (genbrugsplads) abliefern und einwerfen.

Sollte es am Haus einen kleinen orangen Plastikkasten geben, so ist dieser ausschliesslich für Batterien oder andere Gefahrstoffe vorgesehen.

Nachdem Sie ein Ferienhaus bei uns bestellt haben, senden wir Ihnen ihren Mietvertrag als PDF-Datei per E-Mail zu. Im Mietvertrag finden Sie alle notwendigen Informationen und die Bankverbindung zur Zahlung der Gesamtmiete.

 

Die Bezahlung ist in 2 Raten aufgeteilt

  • Die erste Rate beträgt 25 Prozent des Mietpreises und Buchungsgebühr - zuzüglich, wenn gebucht, der Reiseversicherung. Die erste Rate muss spätestens 4 Tage nach Erhalt des Mietvertrages an uns überwiesen werden.
  • Der restliche Mietbetrag und eine eventuelle Kaution, muss spätestens 45 Tage vor Anreise an uns überwiesen werden.

In Ihrem Mietvertrag finden Sie noch einmal die genauen Ratentermine.

Bei Bestellung unter 45 Tagen vor Anreise muss der Gesamtmietbetrag spätestens 4 Tage nach Erhalt des Mietvertrages überwiesen werden.

Buchen Sie weniger als 14 Tage vor Mietbeginn das Ferienhaus/die Wohnung, so ist der Gesamtmietbetrag inklusive Bearbeitungsgebühr, eventueller Versicherungskosten und Bezahlung der gebuchten zusätzlichen Serviceleistungen sowie ggf. der Kaution innerhalb von 1 Tag fällig

Buchen Sie weniger als 7 Tage vor Mietbeginn, so ist der Gesamtmietbetrag am Buchungstag fällig.

Zahlung mit Kreditkarte

Eine Onlinezahlung mit Kreditkarte (Visa- oder Mastercard) ist ebenfalls möglich. Weitere Informationen finden Sie im Mietvertrag.

Die Buchung zu einem Ferienhaus kann entweder über die Internetseite, per E-Mail oder per Telefon erfolgen.

Hier auf der Internetseite können Sie ganz in Ruhe Ihr Traumhaus auswählen. Sie können einmal durch Angabe einer bestimmten Reisezeit nach Häusern suchen oder eine Suche ohne Zeitangabe durchführen, wodurch Sie einen Überblick über alle zu mietenden Ferienhäuser erhalten.

Die Buchung über die Internetseite ist einfach und bequem. Gehen Sie auf das Ferienhaus, klicken Sie auf buchen, tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein und senden Sie das Buchungsformular ab. Natürlich können Sie auch telefonisch bestellen, wo wir Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unsere Kontaktdaten und Öffnungszeiten finden Sie unter: Kontakt.

Änderung oder Umbuchung außerhalb der Gültigkeit der erweiterten DanWest Umbuchungsgarantie

Veränderungen am Mietvertrag oder Umbuchungen innerhalb des selben Kalenderjahres sind bis zu 90 Tagen vor Mietbeginn gegen eine Gebühr von 50 Euro möglich.

Wenn Sie den Namen des Hauptmieters auf dem Vertrag ändern möchten, so können Sie das jederzeit gegen eine Gebühr von 25 Euro tun.

Möchten Sie lediglich die Anzahl der Reiseteilnehmer ändern, so ist dies frei.

Warum Buchungsgebühr?

Wir berechnen eine Buchungsgebühr pro Buchung, da wir diesen Betrag für die Verbesserung genereller Dienstleistungen wie Hausmeisterservices, Optmierung unserer IT und Webanwendungen nutzen. Diese Buchungsgebühr wird deswegen im Buchungsverlauf seperat zur Hausmiete addiert.

Bei vielen Häusern können Sie die Endreinigung entweder selbst ausführen oder aber eine Endreinigung bei uns bestellen. Andere Häuser haben die Endreinigung bereits im Mietpreis inkludiert.

Wenn Sie eine Endreinigung durch unser Servicepersonal wünschen, so können Sie diese direkt bei Buchung des Ferienhauses oder bis 3 Tage vor Abreise dazubestellen.

Vor Ihrer Abreise

Um den nachfolgenden Gästen einen behaglichen Aufenthalt im Ferienhaus zu ermöglichen, bitten wir Sie, vor Ihrer Abreise für folgendes zu sorgen:

  • Sortieren und Leeren des Abfalls
  • Geschirrspüler leeren – bitte auch an eine eventuelle Filterleerung denken
  • Asche aus dem Kaminofen beseitigen und das Sichtglas reinigen
  • Reinigung des Grills
  • Gartenmöbel wieder an Ort und Stelle stellen
  • Im Aussenbereich aufräumen (Steine, Abfall usw.)
  • Durchsicht im und am Haus, dass keine persönlichen Sachen vergessen werden

Haustiere

Haben Sie ein Haustier mit im Urlaub, bitten wir Sie daüber hinaus noch um folgendes:

  • Entfernung aller Tierhaare im Haus und Hinterlassenschaften vom Grundstück
  • Entfernung von Schmutz auf Hundehöhe von Fenstern und Türen.

Dies muss auf jeden Fall selbst durchgeführt werden, auch wenn keine Endreinigung bestellt wurde.

Eine Endreinigung beinhaltet

Bei eigener Endreinigung führen Sie bitte die folgenden Tätigkeiten durch:

  • Staubsaugen der Möbel, Betten (auch unter den Betten usw.); Staubputzen.
  • Staubputzen; alle Flächen sowie Lampen, Fernseher, Fußleisten u.a.
  • Fenster putzen (innen)
  • Reinigung von Badezimmer, Whirlpool und Sauna
  • Reinigung der Küche inkl. aller Gerätschaften, Schränke,
    Kühl- und Gefrierschrank
  • Staubsaugen und Bodenputzen im ganzen Haus
  • Bettzeug ordentlich auf die Betten legen

Preise

Bei der Buchung über Internet kann die Endreinigung auf dem Bestellformular angekreuzt werden. Damit wird der Gesamtmietpreis automatisch reguliert.

Wenn Sie bereits ein Ferienhaus gebucht haben und eine Dazubestellung der Endreinigung wünschen, so geben Sie uns gern Bescheid unter Kontakt.

In allen Ferienhäusern befindet sich Elektrik ,wie Stromkasten mit Sicherungen und Stromzähler.

Den Stromkasten finden Sie normal im Ferienhaus oder im zugehörigen Geräteraum. Der Stromzähler befindet sich normal aussen am Ferienhaus- meist aussen an der Wand, wo innenwendig der Stromkasten sitzt.

In manchen Ferienhäusern befinden sich mittlerweile automatische Sicherungen, bei denen man nur einen Druckknopf betätigen muss, um den Strom einzuschalten nach einem Stromausfall der einzelnen Gruppen. In Ferienhäusern mit "älteren" Installationen befinden sich in der Regel keramische Sicherungen, die benutzt werden können. Ersatzsicherungen befinden sich normal im Ferienhaus und können gebraucht werden, wenn eine Sicherung springen sollte.

Sollte der Strom im ganzen Haus ausfallen, so ist normalerweise das Relais ausgefallen. Dies kann durch einen Dreh- oder Druckknopf im Sicherungskasten wieder eingeschaltet werden.

Informationen zur Abrechnunung des Nebenkostenverbrauchs finden Sie unter Strom, Öl, Fernwärme usw.

Siehe TV unten.

Überprüfen Sie bitte bei der Abreise gründlich, ob Sie etwas im Haus vergessen haben! Falls Sie persönliche Sachen im Haus liegenlassen haben, wird Ihnen unser Personal dabei behilflich sein, die Sachen an Ihre Hausadresse zu senden. Der Versand erfolgt per Nachnahme und kostet 15 € Bearbeitungsgebühr + Porto. Der Versand erfolgt per Nachnahme. Fundsachen werden in der Regel einen Monat im Büro in Årgab aufbewahrt. DanWest haftet nicht für vergessene Sachen!

Fussbodenheizung befindet sich in den Ferienhäusern, wo das zugehörige Symbol unter den Ferienhaus-Details angezeigt wird. Die Fußbodenheizung benötigt in der Regel 12-24 Stunden zum Aufwärmen, wenn diese nicht bereits zu ihrer Ankunft angeschalten ist.

Welche Zahlungsmethoden sind in Dänemark am gängigsten? Erfahre hier mehr über das Bezahlen in Dänemark.

Für jedes Ferienhaus finden Sie Informationen über die Größe der Tiefkühltruhe unter Details.

Fehlt dir noch ein Geschenk für einen lieben Menschen? Dann kaufe einen Geschenkgutschein für einen Ferienhausurlaub an der dänischen Westküste. Bestelle deinen Gutschein hier.

In einigen Ferienhäusern ist es gestattet Haustiere (Hunde) mitzubrigen. Zum Ausgangspunkt ist es erlaubt in diesen Ferienhäusern 1-2 Haustiere mitzubringen - siehe Ferienhaus Details. Auf Anfrage können in einigen Ferienhäusern auch mehr als 2 Haustiere mitgebracht werden.

Mit einem gratis Internetzugang im Ferienhaus haben Sie die Möglichkeit Ihre E-Mails abzurufen, im Internet zu surfen oder auch zu arbeiten.

Für die Internetnutzung brauchen Sie nur Ihren Computer mitzubringen. Die Verbindung wird entweder über WLAN (Kabellos) oder über ein normales Netzwerkkabel hergestellt.

Weitere Details und ob Ihr Haus über gratis Internet verfügt, können Sie der jeweiligen Ferienhausbeschreibung entnehmen.

Bitte denken Sie bei einer Kabelverbindung daran das Netzwerkabel selbst mitzubringen.

Verfügt Ihr Haus über eine kostenlose WLAN Verbindung erhalten Sie den Zugangscode bei der Schlüsselabholung.

Weitere Informationen zum Internetzugang finden Sie in der DanWest Informationsmappe im Ferienhaus.

Highspeed Internet

Einige Ferienhäuser sind mit einer schnellen Internetverbindung ausgestattet - mindestens 25 Mbit Download und 25 Mbit Upload.

Bei diesen Häusern wird man den Text „Highspeed“ in den Details des Hauses finden.

Hinweis: Die genaue Geschwindigkeit hängt von ihrem Gerät (Handy, Tablet, PC) und dem Signal vom Router auf ihr Gerät ab.

Ein Kaminofen befindet sich in den Ferienhäusern, wo das zugehörige Symbol unter den Ferienhaus-Details angezeigt wird. Feuerholz für den Kaminofen ist nicht im Mietpreis enthalten. Normal kann dies beim nächst gelegenen Kaufmann oder entlang der Strassen im Ferienhausgebiet erworben werden. Benutzen Sie unter keinen Umständen den Staubsauger, um die Asche aus dem Kaminofen zu entfernen.

In der Regel wird keine Kaution erhoben.

Für Poolhäuser und bei Jugendgruppen bzw. Gruppenreisen erheben wir ein Depositum.

Dieses liegt zwischen €250,- und €300,- für einen Aufenthalt in einem Poolhaus und zwischen €350,- und €700,- für Jugendgruppen und Gruppenreisen – je nach Haus.

Die Kaution ist eine Sicherheit für Schlüssel, Reinigung und Nebenkosten vor Ort und wird innerhalb 14 Tage nach Ihrer Abreise zurücküberwiesen, sofern das Ferienhaus ohne Schäden und in einem ordentlich gereinigten Zustand hinterlassen wurde. Die Kaution wird zusammen mit der 2. Rate des Mietpreises bezahlt.

Darüber hinaus behält sich der Vermieter das Recht vor, auch in anderen Sonderfällen wie zum Beispiel Gruppen- und Jugendreisen, eine obligatorische Endreinigung und Ferienhausmieterversicherung zu verlangen.

Unter Kundenlogin können Sie den Stand zur Rücküberweisung zur evtl. Kaution ersehen.

In manchen Häusern steht Ihnen ein Kinderbett und ein Hochstuhl kostenlos zur Verfügung - mehr unter Ferienhaus-Details. Wenn kein Kinderbett oder Hochstuhl im Ferienhaus vorhanden ist, so können diese in unserem Büro gemietet werden. Erhalten Sie mehr Informationen und sehen Sie Preise unter Serviceleistungen.

Während Sie im Urlaub sind, geht der Alltag in Dänemark weiter. Für Lärm und Geruchsbelästigung, die beispielsweise durch Baulärm, Lastwagen, Flugzeuge, Militärübungen und Landwirtschaft usw. entstehen, übernehmen wir keine Gewähr.

In der Regel verfügen alle unsere Ferienhäuser über einen eignen Parkplatz am Haus. Die Ausnahme bilden einige der Ferienwohnungen. Sollte kein zur Wohnung zugehöriger Parkplatz vorhanden sein, so wird dies in der Hausbeschreibung erwähnt.

In vielen Ferienhäusern ist es nicht erlaubt im Haus zu rauchen. Diese Häuser sind mit einem Symbol "Rauchen verboten" gekennzeichnet.
In den Ferienhäusern mit Rauchverbot ist jeglicher Gebrauch von Rauchutensilien untersagt: Dies gilt auch für Pfeifen, Zigarren, E-Zigaretten usw. Das Rauchverbot betrifft auch die Wintergärten und ähnliche Anbauten.
Es ist jedoch erlaubt, ausserhalb des Ferienhauses auf Terrassen oder Grünflächen zu rauchen, solange die Asche und die Kippen aufgesammelt werden.

Hier finden Sie einige Informationen zur Standardausstattung und Vorschläge zu Dingen die Sie selber mitbringen müssen.

Standardausstattung

Elektroheizung, Kalt- und Warmwasser in Badezimmer und Küche, Staubsauger, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Herd (teilweise Induktion) und Gartenmöbel. Darüber hinaus finden Sie Geschirr (Teller,Tassen, Gläser, Gabeln, Messer, Löffel) und die generelle Küchenausstattung für die Max-Personenzahl des Ferienhauses vor.

Eigene Ausstattung

Finden Sie die vollständige Liste in unserer Packliste für den Dänemark-Urlaub.
  • Bettwäsche (Bettlaken, Bezug und Kopfkissenbezug). Wir empfehlen normale Bettbezüge (und keine Spannbettlaken) da diese auf alle Grössen der Betten 90 cm, 140 cm und 200 cm passen.
  • Handtücher und Geschirrtücher, Waschlappen und Scheuerlappen
  • Seife, Waschpulver, Spülmittel, Reinigungsmittel, Geschirrspülmittel, Geschirrspültabletten für Geschirrspülmaschine
  • Abfalltüten, Toilettenpapier, Küchenrollen, Streichhölzer
  • Kleidung und Toilettenartikel
  • Lebensmittel
  • Reisepass, Versicherungskarte, Führerschein, Kraftfahrzeugschein, - Bargeld, Kreditkarten, Landkarte
  • Papier und Schreibzeug

Folgende Serviceleistungen können Sie bei uns bestellen: Wäschepakete, Kinderbetten, Hochstühle und Tiefkühltruhen.

Wäschepakete

Wir bieten Ihnen Leih-Wäschepakete mit folgendem Inhalt an (jeweils für eine Person):

  • Bettlaken
  • Bettbezug
  • Kissenbezug
  • 2 Duschtücher
  • Geschirrtuch

Das Wäschepaket wird Ihnen zusammen mit dem Ferienhausschlüssel bei der Schlüsselübergabe ausgehändigt.

Kinderbetten und Hochstühle

Kinderbetten und Hochstühle können konstenlos bei uns gemietet werden. Vorausbestellte Kinderbetten und Hochstühle erhalten Sie zusammen mit dem Schlüssel bei der Schlüsselübergabe.

Tiefkühltruhe

Eine begrenzte Anzahl Tiefkühltruhen können auf Anfrage für 70€ gemietet werden. Die Größe variiert, je nach verfügbarem Modell, zwischen 80 und 150 Liter.

Im Ferienhausgebiet von Bjerregård bis Søndervig liefern wir Ihnen die Kühltruhe auch gerne direkt zu Ihrem Ferienhaus.

Bestellung

Möchten Sie Wäschepakete, Kinderbett oder Kinderhochstuhl bestellen, so brauchen Sie nur auf der Bestellseite die
gewünschte Anzahl angeben.

Möchten Sie eine Tiefkühltruhe bestellen, können Sie dies unter Bemerkungen auf der Bestellseite angeben, dann berechnen wir den Preis und vermerken diesen auf dem Mietvertrag.

Sollten Sie bereits ein Ferienhaus bei uns bestellt haben, können Sie uns per Telefon/E-Mail benachrichtigen. Sie erfahren dann näheres über die Bezahlung und die Auslieferung.

Falls unerwartete Probleme auftreten sollten oder Sie glauben, dass ein Fehler oder Mangel im Ferienhaus aufgetreten ist, so melden Sie dies schnellstmöglich bei uns. Sie können sich hierzu direkt an unser Büro in Årgab oder Søndervig wenden oder uns telefonisch erreichen.

Wir stehen bei akuten Problemen stets rund um die Uhr bereit um Ihnen zu helfen.

Sollten ausserhalb der Öffnungszeiten Probleme im Ferienhaus auftreten, erreichen Sie uns über unsere Notfallnummer, welche Ihnen automatisch nach Büroschluss unter der Hauptnummer angesagt wird.

Lesen Sie mehr und erhalten Sie Antwort zu weiteren Fragen:

Siehe Elektrik.

Lesen Sie mehr unter Anreise und Abreise.

In Häusern mit Pool oder Whirlpool ist meist ein Technikraum vorhanden. Für diesen Raum ist der Zutritt ausschliesslich dem Servicetechniker gestattet. Das Betreten durch Mieter und Gäste ist untersagt! Der Strom im Technikraum muss stets angeschalten sein. Wenn Sie Fragen zur Technik der Ferienhäuser mit Pool oder Standwasserpool haben, so stehen wir gern zur Verfügung. Lesen Sie mehr unter Whirlpool und Pool.

Alle Ferienhäuser sind entweder mit Sat-TV oder Kabel-TV ausgestattet. In vielen Ferienhäusern ist es mit Sat-TV (parabol) möglich deutsche und andere ausländische Kanäle zu empfangen. Unter den Ferienhaus-Details geht hervor ob ebenfalls dänische Kanäle wie DR1 und TV2 zu empfangen sind.

Es ist untersagt die Fernseh- bzw. Sat-Einstellungen zu verändern/ zu verstellen. Wenn Probleme auftreten, so geben Sie uns bitte Bescheid.

Der Verbrauch von Strom und Wasser sowie evtl. Fernwärme, Öl usw. wird bei Abreise abgerechnet. Auf dem bei Anreise ausgehändigten Nebenkostenkuvert ersehen Sie, welche Verbrauchseinheiten abrechnet werden. Für weitere Informationen stehen wir gern unter kontakt zur Verfügung.

Erfahre hier mehr über Verbrauch und Verbrauchsabrechnung.

Die Preise unserer Ferienhäuser sind Nettopreise d.h. eine Krankheits-, Reiserücktrittsversicherung und Hausrats-Haftpflichtversicherung sind nicht im Mietpreis enthalten.

Optional bieten wir in Zusammenarbeit mit der Europæiske Rejseforsikring A/S eine kombinierte Abbestellungs- und Hausrats-Haftpflichtversicherung an:

Die Stornoversicherung inkl. Hausrat deckt die Anzahl der Personen, welche auf dem Mietvertrag aufgeführt sind, bei Kündigung oder Abbruch/Beendigung des Mietverhältnisses im Zusammenhang mit Krankheit, Verletzung oder Tod und die Haftung für beschädigte Möbel im Ferienhaus.

Der Preis der Versicherung beträgt 8% des Mietpreises und tritt mit der Bezahlung der ersten Rate in Kraft.

Gerne können Sie die Ferienhausmieterversicherung direkt bei der Ferienhausbuchung oder spätestens innerhalb von 4 Tagen nach Bestellung Ihres Ferienhauses hinzubestellen.

Kontaktieren Sie uns per Telefon unter +45 97 32 46 95 oder per E-Mail für weitere Informationen.

Lesen Sie mehr unter Versicherungsbedingungen.
> Versicherungsbedingungen
> Informationen zum Storno- und Hausratversicherung

Untersuchen Sie eventuell zuerst Ihre Familien– oder Hausratsversicherung: Vielleicht haben Sie bereits eine Reiserücktrittsversicherung sowie eine Hausratsversicherung in Ihrer privaten Versicherungen abgeschlossen.

erv ergo logo

Ferienhausmieter-Versicherung nachbestellen

Haben Sie bereits ein Ferienhaus bei DanWest bestellt und möchten eine Ferienhausmieter-Versicherung nachbestellen?

Sende uns eine E-Mail an post@danwest.dk mit dem Betreff „Versicherung“, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

Einige unserer Ferienhäuser in Dänemark sind mit einem Pool oder Whirlpool ausgestattet. Diese technischen Anlagen erfordern eine besondere Behandlung, um die Gesundheit nicht zu gefährden. Wir bieten kontinuierliche Kontrolle von Pool-und Whirlpool in den Ferienhäusern, so können Sie Ihren Urlaub in entspannter und komfortabler Umgebung geniessen.

Informationen zu Whirlpool

In unseren Ferienhäusern finden Sie zwei verschiedene Whirlpool-Typen; Standwasser- und Durchlauf-Whirlpool.

  • Ein Standwasser-Whirlpool ist unter dem gesamten Aufenthalt mit Wasser gefüllt und auf 37-38 Grad temperiert.
  • Der Durchlauf-Whirlpool muss zu jeder Nutzung neu mit kalten oder warmen Wasser befüllt werden.

Wasserqualität und Hygiene

Im Standwasserwhirlpool wird das Wasser laufend gereinigt, gefiltert und gechlort, via der technischen Installation im Technikraum. Die Chlordosierung und die Wasserqualität werden von DanWest Servicemitarbeitern regelmäßig kontrolliert.

Beim Benützen eines Durchlaufwhirlpools muss jedes Mal eine Chlortablette aufgelöst und das Wasser nach Gebrauch ausgewechselt werden. Darüber hinaus sollte die Gebrauchsanleitung des Whirlpool genau befolgt werden. Die Durchlaufwhirlpools, in den Ferienhäusern von DanWest, werden bei jedem Mieterwechsel gereinigt und erfordern deshalb keinen Kontrollbesuch.

Informationen zu Swimmingpool

Einige Häuser sind mit Swimmingpool ausgestattet. Um eine hohe Wasserqualität zu garantieren, werden alle Ferienhäuser mit Pool mindestens 1x pro Woche von einem unserer Servicemitarbeiter besucht. Dieser Service ist kostenlos.

Bitte beachten: Bei Ferienhäusern mit Pool oder Standwasserwhirlpool kann ein grosser Stromverbrauch wegen des Energiebedarfes zum Aufheizen des Wassers, sowie durch die Entfeuchtung der Pool- und Whirlpoolumgebung entstehen. Deshalb immer daran denken den Thermoteppich auf Pool oder Whirlpool zu legen. Kontaktieren Sie uns für weitere Information.

Unsere Ferienhäuser mit Pool finden Sie hier.

Badesicherheit und Hygiene

Um eine hohe Sicherheit beim Baden zu gewährleisten, ist es wichtig, das die Baderegeln, welche im Poolraum hängen, eingehalten werden. Gründliches Waschen ist eine der wichtigen Regeln, die eingehalten werden sollte. Des Weiteren sollten Kinder immer unter Aufsicht sein.

Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Probleme oder Fragen in Verbindung mit der Poolbenutzung haben, so können Sie uns gerne anrufen.

Pool-Wärmepumpe

Die Pool-Wärmepumpe ist eine moderne, sparsame und energiefreundliche Poolheizung, mit der Sie im Vergleich zu einer herkömmlichen Elektroheizungsanlage weniger Strom verbrauchen.

Wasserqualität

Um eine hohe Wasserqualität zu garantieren, werden alle Ferienhäuser mit Pool und Standwasserwhirlpool mindestens einmal pro Woche von einem unserer Servicemitarbeiter während der normalen Arbeitszeiten und ohne vorherige Ankündigung und ohne Anwesenheit des Mieters beim Betreten des Ferienhauses besucht.

Unsere Mitarbeiter sind speziell ausgebildet, um die technischen Anlagen wie Whirlpool und Pool zu kontrollieren und dafür zu sorgen, dass der Chlorgehalt und der PH- Wert im Pool zufrieden stellend ist. Darüber hinaus wird die Temperatur gemessen und die Technik nachgesehen. Sollte der Pool eine Reinigung benötigen, wird der Servicemitarbeiter außerdem Schmutz und Verunreinigung, absaugen.